5.11.2019
Der Tag der offenen Tür der Grundschule

Am 5.11.2019 war es wieder soweit und die Grundschule öffnete ihre Türen für die Eltern und die zukünftigen Erstklässler. Nach einer kurzen Ansprache der Grundschulkoordinatorin Frau Bröcker, wurden die kleinen und großen Gäste mit einigen Liedern begrüßt. Die Musiklehrerin Frau Jost hatte einige wunderschöne Lieder mit den Schülerinnen und Schülern der Grundschule einstudiert, die diese mitreißend darbrachten. Im Anschluss konnten die Besucher sich in der Schule umsehen und die Klassenräume der ersten Klassen besichtigen. Dort wurden alle Fragen von den Lehrkräften der derzeitigen ersten Klassen beantwortet und alle zukünftigen Erstklässlerinnen und Erstklässler durften die für sie vorbereiteten Spiele ausprobieren. Die Eltern konnten einen ersten Eindruck darüber gewinnen, was ihre Kinder in den verschiedenen Fächern an der Gottfried-Semper-Schule erwartet und wie die Schultage ihrer Kinder gestaltet sein werden. Es herrschte eine fröhliche und freundliche Stimmung. Im Anschluss fand dann auch der Elterninformationsabend statt, an dem letzte Fragen geklärt werden konnten.

 

 

 

Flyer TagderoffenenTuer 2020