Skip to main content
28. Januar 2024

Anmeldung für die neuen 5. Klassen zum Schuljahr 24_25

Liebe Eltern und Erziehungsberechtigte, 

hier in Kurzform alle wichtigen Informationen zur Anmeldung. 
Kommen Sie zur Anmedlung zu einem der unten genannten Termine ins Sekretariat im C-Gebäude.

Anmeldezeitraum: Montag, 19.02.2024 bis Mittwoch, 28.02.2024
Mo, 19.02.2024:   9:00 - 12:00 Uhr
Di, 20.02.2024:    8:30 - 10:30 Uhr
Mi, 21.02.2024:    9:00 - 12:00 Uhr 
Do, 22.02.2024:  14:00 - 16:00 Uhr
Fr,  23.02.2024:   9:00 - 12:00 Uhr 
Mo, 26.02.2024: 14:00 - 16:00 Uhr
Di, 27.02.2024:    9:00 - 12:00 Uhr
Mi, 28.02.2024:   9:00 - 12:00 Uhr

Wo finden die Anmeldungen statt?
Die Anmeldegespräche finden im C-Gebäude statt. 
Kommen Sie zu den oben angegebenen Anmeldeterminen in das Sekretariat.
Bitte bringen Sie, wenn möglich, die ausgefüllten Anmeldeunterlagen mit. Diese können Sie sich hier herunterladen und zu Hause in Ruhe ausfüllen.

Was benötige ich zur Anmeldung?
- Anmeldeschein
- Anmeldeunterlagen unserer Schule (die finden Sie unten zum Anklicken)
- das letzte Zeugnis der Grundschule und die Schulartempfehlung der Grundschule 
- Geburtsurkunde und kleines Lichtbild
- Nachweis über den Masernschutz (Impfausweis oder Schreiben vom Arzt)
- ggf. vorhandene Gutachten (LRS, ADHS, ADS), Lernplan 
- ggf. Sorgerechtserklärung

Die Anmeldeunterlagen können Sie sich hier herunterladen: 
Anmeldeformular_Klasse_5
Nutzungsordnung_IServ
Einverständniserklärung_iPad-Klasse
Information_zum_Masernschutzgesetz
Merkblatt_zum_Infektionsschutz

Herzliche Grüße
Dr. Margit Boettcher, Schulleiterin