• Aktuelles
  • Die 5. Klassen: Unterwegs zusammenwachsen
06. Oktober 2022

Die 5. Klassen: Unterwegs zusammenwachsen

Zu den schönsten Erinnerungen an die Schulzeit gehören auch immer die Klassenfahrten.
Umso schöner, dass unsere neuen 5.-Klässler schon nach wenigen Schulwochen für 2,5 Tage eine Teamfahrt nach Glückstadt unternehmen konnten.

Zunächst wurde die Jugendherberge erkundet und das soziale Miteinander beim gemeinsamen Bettenmachen erprobt. Erlebnispädagogen leiteten dann Kennenlernspiele und Teamspiele an, welche nicht nur Spaß gemacht, sondern auch zur Zusammenarbeit herausgefordert haben: Durch Teamarbeit gelangt man schneller zum Ziel.

Teamspiel    Kletterbaum

Jede Schülerin/jeder Schüler konnte seine persönlichen Grenzen beim Klettern austesten. Das Klettern wurde von Erlebnispädagogen angeleitet, die selbstverständlich über eine entsprechende Ausbildung verfügten. Alle Schülerinnen und Schüler kletterten auf eine 15 m hohe Buche. Jede(r) konnte testen, wie hoch Sie/er sich traut. Es sind alle Kinder geklettert- viele auch bis ganz nach oben. Das macht stolz!

Das Balancieren auf eine Slackline oder das Schwingen auf einer 10 Meter langen Tellerschaukel haben ebenso begeistert, wie der gemeinsame Spieleabend oder das Stockbrotbacken am Lagerfeuer.

Schön war es.
Die nächsten 5. Klassen dürfen sich schon einmal freuen. 

 

Gottfried-Semper-Schule


Schulstraße 5

25355 Barmstedt


Tel: 0 412 368 31 0

Fax: 0 412 368 31 221

E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.

Nach oben