
Infonachmittag und Tag der offenen Tür für die neuen 5. Klassen am 20.02.2025 ab 16:00 Uhr bis 18:00 Uhr
Liebe Eltern, liebe Erziehungsberechtigte, liebe Schüler*innen,
in der nächsten Zeit steht eine wichtige Entscheidung an. Sie fragen sich, welche weiterführende Schule die richtige Schule für Ihr Kind ist.
Darum möchten wir Ihnen und euch an unserem Infonachmittag und Tag der offenen Tür einen Einblick in unsere Schule geben. Wir freuen uns auf Ihr/euer Kommen!
Der Infonachmittag und der Tag der offenen Tür am 20.02.2025 beginnt um 16:00 Uhr (Wir bitten höflich um pünktliches Kommen)
- Um 16:00 Uhr beginnen wir mit einer kurzen Info-Veranstaltung für die Eltern in der Aula.
- Zur selben Zeit, ebenfalls ab 16:00 Uhr, führen unsere Schüler*innen die zukünftigen 5.-Klässler*innen durch das Lernhaus für die 5. und 6. Klassen.
- Im Anschluss an die beiden Veranstaltungen haben Eltern und Kinder die Gelegenheit, gemeinsam das Lernhaus für die 5. und 6. Klassen zu erkunden und die Ausstellungen in den Klassenräumen zu besuchen. Ihre Kinder können dann an tollen Mitmachaktionen teilnehmen.
Die Eltern haben währenddessen Gelegenheit, mit unseren Lehrkräften ins Gespräch zu kommen.
- In der Aula befinden sich Info-Stände der Elternvertretung, des Schulvereins, der Schulleitung und der Flexmaßnahme.
Dort wird gerne Auskunft gegeben.
- auch der offene Ganztag ist in der Aula vertreten und präsentiert die Nachmittagsangebote für die 5. Klassen.
Wo finde ich weitere Informationen?
Schauen Sie sich gerne auf unserer Homepage um.
Für weitere Infos bitte hier klicken: Flyer_Gottfried-Semper-Schule_ Übergang zu Klasse 5
Herzliche Grüße
Dr. Margit Boettcher, Schulleiterin