Der Lauftag an der Grundschule

Am 23.09.2022 fand an der Grundschule der Gottfried-Semper-Schule wieder der alljährliche Lauftag statt. Der Lauftag wird immer dazu genutzt, um Veranstaltungen für die Grundschulkinder finanziell zu unterstützen. Die Kinder laufen festgelegte Runden. Die Erst- und Zweitklässler laufen eine Stunde. Die Dritt- und Viertklässler laufen sogar noch etwas länger. Wenn die Luft mal knapp wird, dürfen die Kinder aber auch eine kleine Strecke gehen.

Jedes Kind konnte sich vorab Spender*innen suchen (Eltern, Großeltern, Verwandte), die für jede erlaufene Runde einen selbstbestimmten Betrag spenden.

Diese erlaufenen Gelder werden für das Zirkusprojekt und für das Weihnachtsmärchen genutzt. Die Spendensumme verringert somit den Unkostenbeitrag aller Kinder für solche Grundschulprojekte. Wir bedanken uns bei allen Läufern und Läuferinnen und bei den Spenderinnen und Spendern.


Autor: Margit Boettcher
Geschrieben am: 23. September 2022

Gottfried-Semper-Schule


Schulstraße 5

25355 Barmstedt


Tel: 0 412 368 31 0

Fax: 0 412 368 31 221

E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.

Nach oben