sechs iPad-Klassen im Schuljahr 2022/2023

Einige Schulen modernisieren ihren Unterricht durch digitale Lehr- und Lernmittel. An Stelle des
vertrauten Blatt Papiers und einem normalen Kugelschreiber werden auch iPads, mit dem dazugehörigen Apple Pen, immer beliebter.
Die Gottfried-Semper-Schule folgt diesem Beispiel. Schon im Schuljahr 2021/2022 sind wir mit zwei iPad-Klassen, jeweils in den Jahrgängen 5 und 8, gestartet. Diese iPads konnten von der Stadt Barmstedt ausgeliehen werden.
In diesem Schuljahr gibt es an unserer Schule bereits sechs iPad-Klassen. Zwei konnten auch in Jahrgang 5 eingerichtet werden. Dort profitieren Schülerinnen und Schüler und Lehrkräfte von den bereits gemachten Erfahrungen des letzten Schuljahres. Die Schülerinnen und Schüler der 5. Klassen wurden mit Leihgeräten ausgestattet. Am Ende des Schuljahres stimmen Eltern, Schülerinnen und Schüler und Lehrkräfte darüber ab, ob diese Klassen weiterhin I-Pad-Klassen bleiben sollen - dann mit elternfinanzierten Geräten. Die Stadt Barmstedt stellt dafür mehrerer Konzepte zum Kauf, Leasing oder zur Miete eines Geräts zur Verfügung, damit der digitale Unterricht für alle Familien finanzierbar ist.


Autor: Margit Boettcher
Geschrieben am: 31. August 2022

Gottfried-Semper-Schule


Schulstraße 5

25355 Barmstedt


Tel: 0 412 368 31 0

Fax: 0 412 368 31 221

E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.

Nach oben