• Home
  • Schulleben
  • Sponsorenlauf der GSS: 3264,50 konnten gespendet werden - großartig!

Sponsorenlauf der GSS: 3264,50 konnten gespendet werden - großartig!

Liebe Schüler*innen, liebe Sposoren, liebe Lehrkräfte,

im Rahmen des Wahlpflichtunterrichts II "Globale Entwicklung" haben sich die Schüler*innen mit der Agenda 2030 und ihren Zielen zur nachhaltigen Entwicklung auseinandergesetzt. Dabei wurde das Entwicklungsziel 2 "Kein Hunger" genauer betrachtet. Diese theoretische Auseinandersetzung war die Ausgangslage für Überlegungen zur Organisation eines Spendenlaufs. Die 30 Schülerinnen und Schüler des WPU-Kurses stellten gemeinsam mit der "Aktion gegen Hunger" einen Lauftag an der Gottfried-Semper-Schule auf die Beine. Die gesamte Sekundarstufe nahm daran teil und konnte durch Sponsoren den unglaublichen Betrag von 3264,50 Euro erlaufen.

Das Geld geht über die "Aktion gegen Hunger" an von Hunger betroffene Staaten in Afrika.

Allen Organisatoren, Läuferinnen und Läufern und Sponsoren danken wir für diese großartige Leistung!


Autor: Margit Boettcher
Geschrieben am: 18. September 2022

Gottfried-Semper-Schule


Schulstraße 5

25355 Barmstedt


Tel: 0 412 368 31 0

Fax: 0 412 368 31 221

E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.

Nach oben