Aus den Einnahmen des Weihnachtsmarktes geht eine Spende an die Schöpfkelle

Aus den Einnahmen des diesjährigen Weihnachtsmarkt an der Gottfried-Semper-Schule
gehen ca. 1000,00 Euro als Spende an die Schöpfkelle.

Die Schüler*innen haben online abgestimmt und sich mehrheitlich für die Spende an die Schöpfkelle ausgesprochen.
"Jeden Mittwoch ab 11.00 Uhr findet an der Schöpfkelle im Gemeindehaus, Chemnitzerstraße 26, eine Lebensmittelausgabe statt", erklärt uns Frau Hansen. Und ab 12:00 Uhr wird allen, die es möchten, ein warmes Mittagessen gereicht. Dazu wird von Ehrenamtlichen echte Hausmannskost frisch zubereitet". Dieses Angebot der Schöpfkelle richtet sich an Menschen jeden Alters, die gerne einmal in Gesellschaft essen möchten.
Wir finden es toll, dass es hier in Barmstedt so viel ehrenamtliches Engagement gibt. Danke dafür.

Unser Weihnachtsmarkt am 30.11.2023 war sehr gut besucht. Es gab viel zu sehen und schöne Dinge für die Vorweihnachtszeit oder auch kleine Geschenke zu kaufen. Die Schüler*innen unserer Schule haben selbst Gebasteltes verkauft, Getränke ausgeschenkt, Waffeln und Crepes gebacken, eine Märchenecke betreut oder einen Fotostand. Sehr viel Applaus bekam auch die Musikaldarbietung der Grundschule. Es war eine sehr schöne Stimmung und einige Einnahmen sind so zustande gekommen. Ein Drittel des Geldes sollte einem sozialen Engagement in Barmstedt gespendet werden. Ein weiteres Drittel bekommt der Schulverein der Gottfried-Semper-Schule, der damit Schüler*innen  beim Kauf von Schulpullis und Schulshirts unterstüzt. Das letzte Drittel geht verteilt in die Klassenkassen, um damit etwas Schönes, zum Beispiel einen Ausflug, zu finanzieren und Rücklagen für die Gestaltung des nächsten Weihnachtsmarktes zu bilden.

Die Schoepfkelle

Geschrieben am: 20. Dezember 2023