Skip to main content

Unsere 10. Klassen gestalteten einen Weihnachtsgottesdienst

Unser 10. Jahrgang hat unsere Schüler*innen der Klassenstufen 1-6 am 19.12.2023 zu einem von ihnen gestalteten Weihnachtsgottesdienst eingeladen. Es gab zwei Gottesdienste in der Heiligen-Geist-Kirche in Barmstedt: Der erste Gottesdienst begann um 9:00 Uhr, der zweite um 11:00 Uhr. 
Man hat gemerkt, dass die 10. Klässler sich gut vorbereitet hatten:
Die Besucher*innen wurden von der Schule abgeholt und zur Kirche auf ihre Plätze begleitet. Die Schüler*innen wurden begrüßt und gute Wünsche und Worte für die Weihnachtszeit wurden vorgetragen.

Herr Nico Hansen rahmte und begleitete als Religionspädagoge den Gottesdienst. Und die Kantorin Xiaojing Sheng brachte die gemeinsamen Gesangseinlagen mit ihrer musikalischen Begleitung und eigenem Gesang so richtig "in Form". 

Viele haben mitgesungen. So entstand eine schöne und vorweihnachtliche Stimmung.
Zum Abschied bekamen die Besucher des Gottesdienstes noch eine kleine Überraschung, hergestellt von den Schüler*innen der 10. Klassen. 

Wir bedanken uns bei unseren 10.-Klässler*innen für schöne und besinnliche Momente.
Wir bedanken uns außerdem bei den Lehrkräften, die diese Veranstaltung organisiert haben und wünschen allen eine schöne Weihnachtszeit. 

 

 Mit Kerze 2 Mit Kerze Worte und wünsche zu Weihnachten 

Ende des Gottesdienstes 4 Jungs Gut gemacht

 


Autor: Margit Boettcher
Geschrieben am: 19. Dezember 2023