Die OGTS für die Grundschule

Liebe Schülerinnen und Schüler, liebe Eltern,

unten findet ihr/finden Sie das neue Kurs-Programm für die Gottfried-Semper-Schule. Wir freuen uns darauf euch/Ihnen ein spannendes und abwechslungsreiches Angebot für das Schuljahr 2023/2024 bieten zu können:

Lernzeit und HausaufgabenbetreuungHandball, Trampolin, EinradDrums AliveNähen, Geräteturnen, Kreativ Werkstatt, Kochen und Backen, Natur erleben, Jumping for Kids

Natürlich freuen wir uns auch auf viele schöne Stunden im offen Ganztag der Gottfried-Semper-Schule. Das Kursangebot gilt vom 01. August 2023 bis zum 31. Juli 2024. Alle Schülerinnen und Schüler aus der 1. bis 6. Klasse können an unserem Kursangebot freiwillig teilnehmen. Wir wünschen Ihnen und Euch viel Spaß beim Aussuchen der Kurse.

Wir möchten auf eine strukturelle Änderung aufmerksam machen:
- ab dem Schuljahr 2022/23 sind die Hausaufgabenbetreuung und die Kurse, die an dem gewählten Betreuungstag stattfinden, im Betreuungsbeitrag bereits enthalten. Für die Kurse fallen somit keine weiteren Kosten an.
- Die Betreuungsleistungen (Frühbetreuung, Kernzeit und Spätbetreuung) sind ab dem kommenden Schuljahr täglich buchbar.

Ihre Anmeldungen nehmen wir bis zum 31. Mai 2023 entgegen. Wir bestätigen Ihre verbindliche Anmeldung dann zügig.

Frau Kaufmann ist Ihre Ansprechpartnerinnen für die Kurs-Angebote vor Ort und steht Ihnen bei Rückfragen
gerne zur Verfügung:

Siegeling Kaufmann
Koordinatorin des offenen Ganztags
Tel.: 0162 2185546
Webseite: www.johanniter.de/ganztagsschule-barmstedt

Bitte hier klicken:
Schuljahr 2023/2024 Entgeltordnung für Ganztags- und Betreuungsangebote an den Schulen in Barmstedt und in Bokholdt-Hanredder
Schuljahr 2023/2024 Kursprogramm für die Grundschule
Schuljahr 2023/2024 Kursanmeldung OGTS für die Grundschule
Schuljahr 2023/2024 Anmeldeformular ohne laufenden Betreuungsvertrag
Schuljahr 2023/2024 Anlage zum laufenden Betreuungsvertrag _ Festlegung der Betreuungszeiten