• Home
  • Das offene Ganztagsangebot (OGTS)

Das offene Ganztagsangebot (OGTS)

Es gibt ein Kursangebot an allen Schultagen von 12:20 Uhr bis 14:45 Uhr.

Es finden Kurse für Kinder verschiedener Altersstufen aus verschiedenen Bereichen statt, damit unterschiedliche Interessen der Kinder aufgegriffen werden können. So finden Sie Kurse aus dem kreativen Bereich wie Basteln, Zeichen und Malen und Werken, aber aus Kurse aus dem Bereich Sport wie zum Beispiel Handball und Fußball. Beliebt sind auch die Kochkurse, die in der Schulküche der Gottfried-Semper-Schule stattfinden.

Einen Überblick über alle Kurse ab dem Schuljahr 22/23 bietet das neue Kursprogramm ab März 2022. Die Kurse sind einzeln buchbar oder aber in der Grundschule in Kombination mit der Betreuung.

Ab der Klassenstufe 5 sind die OGTS-Kurse in Kombination mit der Hausaufgabenbetreuung buchbar.

 

Bitte hier klicken: 

Anmeldung für den offenen Ganztag und die Betreuung 
  
Das Kursprogramm der Offenen Ganztagsschule an der GSS ab dem 1.02.2022


Autor: Margit Boettcher
Geschrieben am: 07. November 2021

Gottfried-Semper-Schule


Schulstraße 5

25355 Barmstedt


Tel: 0 412 368 31 0

Fax: 0 412 368 31 221

E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.

Nach oben