Räume und Schulgelände

Die Gottfried-Semper-Schule besteht aus einer Hauptstelle mit drei Schulgebäuden und zwei Außenstellen.
Eine der Außenstellen ist die kleine Dorfgrundschule Ellerhoop mit ca. 60 SchülerInnen. An der anderen Außenstelle ist unsere Flexmaßnahme untergebracht.

Unsere kleine Grundschule mit zwei bis drei Klassen pro Jahrgang und ca. 220 SchülerInnen befindet sich Im A-Gebäude, einem schönen Altbau mit hohen Decken.

In dem B-Gebäude mit dem schön gestalteten Innenhofgarten sind unsere 5. und 6. Klassen ganz unter sich. Dort bieten wir einen schönen Einstieg in die Sekundarstufe in einem modernen, gemütlichen Gebäude.

Im C-Gebäude befindet sich die Verwaltung und die 7. bis 10. Klassen haben dort ihre Klassenräume. Auch die 3 naturwissenschaftlichen Räume befinden sich hier.

Durch die drei Schulgebäude hat das parkähnliche und große Schulgelände eine gelungene Aufteilung erfahren. Es gibt für die SchülerInnen verschiedener Jahrgangsstufen eigene Bereiche und ausreichend Möglichkeiten, sich in den Pausen jeweils ihre Lieblingsplätze suchen.

Für die Grundschule gibt es Sandkästen, große Spielgeräte und einen umzäunten Fußballbereich.

Für die Klassenstufen 5 und 6 gibt es Tischtennisplatten, ein großes Klettergerüst und auch die Handyzone ist ab Klasse 6 beliebt.

Die Klassenstufen 7-10 erholen sich auch gerne in der Pausenhalle im C-Gebäude.

Die großzügigen Außenanlagen und auch das Beach-Volleyballfeld und das Basketballfeld teilen sich die SchülerInnen.

Die Mittagspause nutzen viele unserer SchülerInnen, um sich in der Mensa zu stärken. Diese ist modern eingerichtet und bietet auch für die Pausen gemütliche Aufenthaltsorte.

Die Gottfried-Semper-Schule verfügt über hervorragende Sportanlagen. Eine 5-Felder-Sporthalle, einen Gymnastikraum und eine weitere Turnhalle.

Außerdem bieten wir 2 gut ausgestattete Technikräume, einen großzügigen Kunstraum, eine schöne Schulküche und 3 naturwissenschaftliche Räume.

Geschrieben am: 25. Juni 2023