Lernen an der GSS

Die Gottfried-Semper-Schule wird von Schülerinnen und Schülern aller Schulartempfehlungen besucht. Wir nehmen die individuellen Fähigkeiten und Bedürfnisse unserer Schülerinnen und Schüler ernst und unterstützen und begleiten sie zu dem für sie bestmöglichen Schulabschluss. Unterschiedlichkeit und Vielfalt gehören für unsere Schülerinnen und Schüler zum Alltag. Uns ist es sehr wichtig, dass unsere SchülerInnen sich an der Gottfried-Semper-Schule wohl und zu Hause fühlen.

Das sind daher unsere wichtigsten Zielsetzungen:
•   Durch Soziales Lernen lernen und erfahren SchülerInnen Toleranz und Achtsamkeit in der Klassen- und in der Schulgemeinschaft.
•   Durch Mitbestimmungs- und Mitgestaltunsmöglichkeiten entwickeln sich SchülerInnen von SchulbesucherInnen zu einem Teil der Schulgemeinschaft
•   Selbstständiges und eigenverantwortliches Lernen, eigene Zielsetzungen und Leistungsbereitschaft werden gefördert

Geschrieben am: 20. Mai 2019
Dekobilder_Leuchttuerme