Unsere Grundschule

Unsere Grundschule wird von ca. zweihundert SchülerInnen besucht.

Das Grundschulgebäude, es ist ein schöner Altbau mit den großen Bäumen davor, fällt sofort auf, wenn man die Schulstraße entlanggeht. Im Lernhaus der Grundschule, dem A-Gebäude, befinden sich 12 Klassenräume, weitere Gruppenräume und eine Pausenhalle.

Unsere Hofpausen bieten jeweils genug Zeit, um sich wirklich zu erholen und sich auszutoben. Dafür bieten sich auch unseren neuen Klettergerüste und Schaukelgeräte an. Außerdem können sich unsere SchülerInnen Pausenspielgeräte ausleihen.  Bei Regen wird jedoch "abgeklingelt" und alle Kinder werden in ihren Klassenräumen betreut.

An jedem Vormittag gibt es eine fest eingeplante und gemeinsame Frühstückspause im Klassenzimmer.

Unsere Schüler*innen und unsere Kolleg*innen freuen sich außerdem über viele gemeinsame Projekte und Aktivitäten wie Ausflüge, Wandertage, Besuche von Kino und Theater, Faschings- und Weihnachtsfeiern etc.

Unser Grundschullied:

Wir, die Klasse 4a, haben im Schuljahr 2022-23 im Musikunterricht das Kinderlied "Head, Shoulders, Knees & Toes" umgedichtet um euch zu begeistern. Nun ist es unser Grundschullied und heißt "Unsere Schule macht Spaß".
Wir möchten, dass auch andere Schüler und Schülerinnen gerne zu uns an die Schule kommen.
Jetzt ist es soweit und wir haben es auf unsere Homepage gestellt. Es ist supercool! Guckt es euch an.
Viel Spaß beim Video.

Matti, Klasse 4a