Band AG/ Musik AG

Liebe Schülerinnen, liebe Schüler,

Ihr möchtest so gerne mit anderen Musik machen, könnt aber leider noch kein Instrument spielen?
Kein Problem, denn jeder kann mitmachen!

In der Band AG treffen sich jeden Montag in der 6. Stunde Schülerinnen und Schüler mit ganz unterschiedlichen Kenntnissen und Fähigkeiten und spielen gemeinsam Songs. Für jedes Instrument gibt es unterschiedliche Schwierigkeitsstufen von "ganz einfach" bis "fortgeschritten" und die erfahrenen Schülerinnen und Schüler sind auch gerne bereit, den neuen zu helfen.
Eure Stimme zählt - und zwar als Instrument! Wenn ihr lieber singen wollt ist das auch super! Sängerinnen und Sänger sind ebenfalls immer herzlich willkommen!

Unterstützt werden wir durch Schülerinnen und Schüler, die sich um die Technik (Anlage und Mischpult) kümmern. Sie verlegen Kabel, bauen Mikrofone auf oder bedienen das Mischpult (auch bei großen Veranstaltungen). Interessiert ihr euch also für Bühnentechnik, ist die Band AG auch genau das Richtige für euch!

Herr Hansen freut sich auf euch in der Band AG!"

Hier klicken: Plakat Band AG

Geschrieben am: 13. Juni 2022