GSS-goes-global-AG

Ab dem Schuljahr 2022/2023 gibt es an unserer Schule die Arbeitsgemeinschaft "GSS goes global", die den Austausch zwischen uns und unserer Partnerschule in Südafrika, der Sybrand van Niekerk High School, gestaltet. Die AG „GSS goes global“ trägt dazu bei, die Kontakte unter den Schülerinnen und Schülern beider Schulen zu intensivieren und gemeinsame Projekte zu initiieren. Ein langfristiges Ziel des Austausches ist es auch, dass gegenseitige Besuche stattfinden. Frau Blaschke und Frau Brommer freuen sich über Schülerinnen und Schüler, die gerne mitmachen möchten.

Nähere Informationen über unsere Schulpartnerschaft mit Sybrand van Nierkerk High School in Südafrika erhalten Sie auch unter dem Hauptmenüpunkt "Leben und Lernen".

Am 7.11.2022 besuchte Frau Kurhula, die dortige Organisatorin der Schulpartnerschaft unserer beider Schulen die Gottfried-Semper-Schule und überbrachte der AG "GSS goes Global" einige selbstgemachte Geschenke aus Südafrika. Wir haben uns gefreut.

Geschrieben am: 12. Juni 2022